Spannender Austausch zu KI und digitalen Tools im Komplexitätsmanagement
Am 24. und 25. September hatten wir die Ehre, als Teil des Treffens der Fokusgruppe "Maschinen- und Anlagenbau" bei der KION Group in Hamburg gemeinsam mit Unternehmen wie Bühler Group, KHS Group, Scheuch GmbH und der SMS group über die Rolle von Künstlicher Intelligenz und digitalen Tools im Komplexitätsmanagement zu diskutieren.
Ein besonderes Highlight war unser Impulsvortrag, gefolgt von wertvollen Erfahrungsberichten und Best Practices der Teilnehmer.
Wir freuen uns besonders über die Gastbeiträge von CLAAS und bluesolve GmbH, die für zusätzliche spannende Einblicke gesorgt haben. Der Austausch ging über den fachlichen Rahmen hinaus, mit einem kurzweiligen gemeinsamen Abendessen, das viel Raum für Vernetzung und persönliche Gespräche bot.
Das nächste Treffen findet dieses Jahr im Rahmen des Complexity Management Congress (CMC) statt – wir freuen uns schon darauf!
Aileen Blondrath, M.Sc.
Tel.: +49 241 475719 100
Mobil: +49 175 836 1798
Aileen.Blondrath@complexity-academy.com
Carsten Boßmann, M.Sc.
Tel.: +49 241 475719 100
Mobil: +49 151 43154355
Carsten.Bossmann@complexity-academy.com
Am 18. September fand das Review Meeting der aktuell laufenden Konsortial-Benchmarking Studie bei Siemens Healthineers in Erlangen statt.
Das Review Meeting ist ein zentraler Meilenstein der Studie, da hier die Kernergebnisse der Fragebogenstudie vorgestellt und die fünf Successful-Practice Unternehmen anhand von Fallstudien durch die Partner ausgewählt werden. Daneben präsentierte Dr. Oliver Welzel bereits laufende und beeindruckende KI-Aktivitäten von Siemens Healthineers.
Vielen Dank an Airbus, BMW Group, Brose Group, Endress+Hauser Gruppe, Grohe AG, HAWE Hydraulik SE, Heidelberger Druckmaschinen AG, John Deere, KION Group, Kistler Group, Liebherr Components, Marquardt Gruppe, PWO Group, Syntegon und Teckentrup GmbH & Co. KG für die zahlreiche Teilnahme und guten Diskussionen im Review Meeting sowie an Rainer Rossmueller für die Gastfreundschaft und tollen Rahmenbedingungen während des Treffens!
Wir freuen uns alle sehr, die Erkenntnisse aus der Studie durch die Unternehmensbesuche bei den fünf Successful-Practice Unternehmen ENGEL AUSTRIA - Wir sind ENGEL, Miele, Phoenix Contact, Siemens Mobility und Wilo Group in den kommenden Wochen mit Beispielen zu vertiefen und die Diskussionen fortzuführen.
Beim 10. Complexity Management Congress am 12. und 13. November 2024 freuen wir uns, Tim Hütter, Group Director Product Platform Architectures & Complexity Management bei der Wilo Group, als hochkarätigen Redner begrüßen zu dürfen.
Mit seiner Expertise im Komplexitätsmanagement und datenbasierten Entscheidungsprozessen wird Herr Hütter in seinem Vortrag „Data Driven Complexity Management: from Insights to Actions“ aufzeigen, wie Unternehmen mithilfe von Daten tiefere Einblicke in ihre Komplexitätsstrukturen gewinnen und gezielte Maßnahmen ableiten können.
Verpassen Sie nicht die Chance, von ihm zu erfahren, wie datengetriebene Ansätze zur effektiven Bewältigung komplexer Herausforderungen beitragen und Unternehmen langfristig agiler und erfolgreicher machen können.
Jetzt anmelden und sichern Sie sich Ihren Platz, um von führenden Experten wie Tim Hütter wertvolle Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten!