Heute möchten wir Ihnen unsere erste Fokusgruppe in unserer neuen Kategorie "Fokusgruppenvorstellung" vorstellen!
Die rund 50 Mitglieder unserer Complexity Community haben wir in Fokusgruppen organisiert, die als Arbeitskreise zu verstehen sind. Die Mitglieder der Fokusgruppen treffen sich regelmäßig und diskutieren unter gezielter Einbringung des Erfahrungswissens der Complexity Management Academy, Problemstellungen und Lösungsansätze zu Herausforderungen im Komplexitätsmanagement.
Wir beginnen mit unserer Fokusgruppe „Produkt- und Portfoliomanagement“.
Dabei handelt es sich um ein kontinuierliches Austauschformat für immatrikulierte Unternehmen, welches vom Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und der Complexity Management Academy organisiert wird.
In den Fokusgruppentreffen diskutieren die Teilnehmenden aktuelle Trends sowie die Herausforderungen und Best Practices aus dem Arbeitsalltag der Mitglieder. Aktuell sind folgende Unternehmen Teil der Fokusgruppe: Rittal GmbH & Co. KG, Oerlikon, EBRO ARMATUREN Gebr. Bröer GmbH, Endress+Hauser Gruppe, SMA Solar Technology AG, HARTING.
Als erste inhaltliche Orientierung finden Sie im Slider den Ordnungsrahmen der Fokusgruppe.
Sofern Ihrerseits Interesse an einem Austausch mit der Fokusgruppe besteht, wenden Sie sich gerne direkt an Jonas Tittel und Gereon Bönsch.
Gereon C. Bönsch, M.Sc.
Tel.: +49 241 475719 100
Mobil: +49 15146774073
Gereon.Boensch@complexity-academy.com