Welcome to ...

The Complexity Management Academy is your first point of contact on complexity management. Together with our network of leading experts from industry and research institutions, we support you in comprehending the product- and process-induced complexity in your organization.

With our individual training programs, we help you to understand and to master complexity in your environment and use it as a competitive advantage. Connect with our more than 50 partner companies within our community in order to exchange experience and implement best practice approaches. Together, we realize successful solutions and establish a successful complexity management in your company.

Exchange experiences

Active exchange of experience in the Complexity Community

Membership
Membership
Focus Groups
Focus Groups
Congress
Congress
Consortium benchmark
Consortium benchmark

Become part of our community

Build up knowledge

Build up basic knowledge with the help of our training programmes

Webcast: Marktsegmentierung – Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsposition ermitteln
04.03.2024
nächster Termin
Webcasts
Webcasts
Seminars
Seminars
Certificate courses
Certificate courses

All events

Implement solutions

Implementation of successful solutions in companies

Invidual benchmarking
Invidual benchmarking
Inhouse Training
Inhouse Training
Consulting and coaching
Consulting and coaching
Master Data Harmony
Master Data Harmony

News

Stay informed

Wir blicken zurück auf unsere erfolgreichen Strategietage!
27.02.2024
Wir blicken zurück auf unsere erfolgreichen Strategietage!
Ein Auszug aus unserer Community
20.02.2024
Ein Auszug aus unserer Community
Unsere Imagebroschüre 2024 ist raus!
16.02.2024
Unsere Imagebroschüre 2024 ist raus!
Unsere Webcast Roadmap 2024 ist da!
02.02.2024
Unsere Webcast Roadmap 2024 ist da!
All news

> 50

Partner Companies

1000

Members

> 150

Completed Trainings

25

Trainers

Portal

E-Portal of the Complexity Management Academy

In the exclusive e-portal of the Complexity Management Academy you will find all the information you need to build up competence in complexity management. In addition to our regular webcasts and prepared documents from the focus group meetings, the entire complexity community awaits you.
Network with all the other experts!


This website is using cookies to provide a good browsing experience.

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

This website is using cookies to provide a good browsing experience.

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.

Willkommen bei ...

Die Complexity Management Academy ist Ihre erste Anlaufstelle zum Thema Komplexitätsmanagement. Gemeinsam mit unserem Expert*innennnetzwerk aus Industrie und Forschung unterstützen wir Sie in der Beherrschung von produkt- und prozessinduzierter Komplexität in Ihrer Organisation.

Durch unsere individuellen Weiterbildungsangebote helfen wir Ihnen, Komplexität in Ihrem Umfeld zu verstehen, zu beherrschen und als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Vernetzen Sie sich innerhalb unserer Community mit unseren über 50 Partnerunternehmen, um gezielt Erfahrungen und Best-Practice-Ansätze auszutauschen und umzusetzen. Gemeinsam implementieren wir erfolgreiche Lösungsansätze und etablieren so ein erfolgreiches Komplexitätsmanagement in Ihrem Unternehmen.

Erfahrungen austauschen

Aktiver Erfahrungsaustausch in der Complexity Community

Mitgliedschaft
Mitgliedschaft
Fokusgruppen
Fokusgruppen
Congress
Congress
Konsortial-Benchmark
Konsortial-Benchmark

Werden Sie Teil unserer Community

Wissen aufbauen

Grundwissen mit Hilfe unserer Weiterbildungsangebote aufbauen

Seminar Nachhaltigkeit in der Produktentstehung
25.06.2024
nächster Termin
Webcasts
Webcasts
Seminare
Seminare
Zertifikatskurse
Zertifikatskurse

Alle Veranstaltungen

Lösungen implementieren

Implementierung von erfolgreichen Lösungsansätzen in Unternehmen

Individual Benchmarking
Individual Benchmarking
Inhouse Training
Inhouse Training
Beratung und Coaching
Beratung und Coaching
Master Data Harmony
Master Data Harmony

News

Bleiben Sie informiert

Ausstellerankündigung: Complexity Management Congress 2024!
12.06.2024
Ausstellerankündigung: Complexity Management Congress 2024!
Veröffentlichung unserer neuen Homepage für unser Stammdaten-Tool "Master Data Harmony"
24.05.2024
Veröffentlichung unserer neuen Homepage für unser Stammdaten-Tool "Master Data Harmony"
Start unserer brandneuen Fragebogenstudie "AI-driven Product Development"
21.05.2024
Start unserer brandneuen Fragebogenstudie "AI-driven Product Development"
Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten!
17.05.2024
Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten!
Alle News

> 50

Partnerunternehmen

1000

Teilnehmer*innen

> 150

durchgeführte Trainings

25

Trainer*innen

Portal

E-Portal der Complexity Management Academy

Im exklusiven E-Portal der Complexity Management Academy finden Sie alle Informationen für den Kompetenzaufbau im Komplexitätsmanagement. Neben unseren regelmäßig stattfindenden Webcasts sowie aufbereiteten Dokumenten der Fokusgruppentreffen, erwartet Sie die gesamte Complexity Community.
Vernetzen Sie sich mit allen weiteren Expert*innen!


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Dazu gehören wesentliche Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Dazu gehören wesentliche Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Ihre Auswahl wurde gesichert.